Wo bleiben in Brüssel – Reiseführer von Brüssel Stadtteile

Der Autor des Artikels
Olga
Lesezeit: 11 minuten
АА

Wählen, wo der Aufenthalt in Brüssel von der Stadt abwechslungsreichen Stadtteilen. In diesem Leitfaden finden Sie die richtige hotel in Brüssel, die zu Ihnen passen.

City centre

Alle Wege in Brüssel ” mittelalterliche Innenstadt führen zu dem mächtigen Grand Place entfernt, erinnert an den vergangenen Jahrhunderten mit Schritt-Giebel Gilde-Häusern und Reich verzierten Rathaus. Gassen fegt Sie vom Platz verstecken, Geschäfte, restaurants, cafés und dem viel fotografierten Manneken Pis statue. Weiter östlich ist Brüssel Central, ein wichtiger Eisenbahn-und U-Bahn-station, und die gotische Kathedrale St. Michel und St. Gudule. Edge-Nord-west für preiswerte Meeresfrüchte-restaurants buzzy Place Saint Catherine und belgischen Mode boutique gesäumten Rue Antoine Dansaert. Oder in Richtung Süden für das Wochenende Antiquitäten Markt auf der eleganten Place du Grand Sablon und Weltklasse-Sammlungen der königlichen Museen der schönen Künste.

Finden Sie alle hotels im Stadtzentrum

Ixelles und Saint-Gilles

Südlich des Stadtzentrums, modische Ixelles ist der shopper die Wahl, wo zu bleiben in Brüssel. Die Hauptschlagader, Avenue Louise, ist ein Laufsteg für die großen Namen Designern. Durch die Nacht, die Stimmung ist optimistisch im Bezirk ist glatt lounge-bars, gourmet-restaurants und live-Musik. Folgen Sie der Avenue Louise südlich, um Bois de la Cambre‘s ruhige Wälder, Seen und die Zisterzienser – Abtei. Westlich von Ixelles, die arty Saint-Gilles Nachbarschaft ist durchsetzt von eleganten Stadthäusern und ist die Heimat der Art Nouveau – Horta Museum.

Finden Sie alle hotels in Ixelles

Europa-Viertel

Hochhäuser aus Glas und Stahl Menge der Horizont in der 21st Jahrhundert, Europa-Viertel, wo die Stadt die Politik beruft, die hinter den glänzenden Fassaden der EU-Kommission und EU-Rat. Trône und Schuman metro-Stationen dienen, die Nachbarschaft, das liegt östlich der Innenstadt und ist die Heimat einiger der Brüsseler Klügste hotels. Die Brüsseler Park, im Schatten der stattlichen königlichen Palast, liegt im Westen. Angrenzend an den Bezirk im Osten ist Cinquantenaire-Park, wo ein Triumphbogen Schnann Blumen übersäten Wiesen. Hier finden Sie, das Royal Military Museum und die motor-mad Autowelt Museum.

Finden Sie alle hotels im Europa-Viertel

Saint-Josse-ten-Noode

Nord-östlich vom Zentrum von Brüssel ist die low-key-Saint-Josse-ten-Noode, die Heimat einer blühenden türkischen Gemeinschaft und restaurants auftischend globalen Aromen von kebabs und Currys. Die entspannte Nachbarschaft ist in der Nähe von Brüssel Nord – Bahnhof, mit direkten verbindungen zum Flughafen Brüssel. In dem üppigen Garten, Jugendstil-Gewächshaus – Le Botanique Stufen cutting-edge-Ausstellungen, Theaterstücke und Konzerte. Weiter im Süden der Kongress Spalte Schnann Place du Congrès, und das belgische Comic-Zentrum amüsiert Massen mit Tim und Struppi Abenteuer.

Finden Sie alle hotels in Saint-Josse-ten-Noode

Anderlecht

Süd-westlich des Zentrums, laid-back Anderlecht ist übersät mit familiengeführte B&Bs und Brüssel hotels, günstig gelegen für die wichtigsten transport-hub in Brüssel Midi. Die große Attraktion für lambic Bier-Liebhaber ist der Cantillon Brauerei, das Einblick in den Brauprozess. Schritt Westen zu wenig bekannt, die redbrick Erasmus House, einst die Heimat des großen Gelehrten, zeigt das Albrecht-Dürer-Drucke und Erasmus’ frühe Handschriften. Weiter westlich für ruhige Spaziergänge oder eine Runde golf im Parc de la Pede.

Finden Sie alle hotels in Anderlecht

Autorenbewertung
Der Autor des Artikels
Olga
Ich heiße Olga Avrakh. Ich lebe in Kasan, reise gerne ins Ausland und nach Russland. Reisen inspirieren mich, helfen mir, diese grenzenlose Welt und mich selbst zu entdecken, interessante Bekanntschaften zu machen und neue Horizonte zu eröffnen. Ich kann Reisen mit meiner Arbeit kombinieren, weil ich für die Arbeit nur einen Laptop und das Internet brauche. Ich bin Grafikdesigner und beschäftige mich auch mit dem Satz von Print-Publikationen und der Erstellung von animierten Videos. Dies ist meine Arbeit, und Reisen hilft, Inspiration für die Umsetzung zu ziehen.
Artikel geschrieben
876
Hat der Artikel geholfen? Bewerte sie
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Kommentar hinzufügen