Arctic Baumhaus Hotel Abgeben, Rovaniemi, Lappland, Finnland

Der Autor des Artikels
Olga
Lesezeit: 22 minuten
АА

Lage


9
/
10

Das hotel ist im Besitz und verwaltet von der gleichen Firma wie das fast benachbarte SantaPark, ein sehr beliebtes unterirdischen Christmas theme park. Rovaniemi international airport, mit Flügen aus Helsinki, London und anderen europäischen Destinationen, ist eine 10-minütige Autofahrt entfernt und eine Vielzahl von services, wie husky-und Rentier-safari Betreiber, werden auf der Haustür. Die Bahn-Endhaltestelle im Zentrum von Rovaniemi ist etwa 10 Minuten mit dem taxi, da sind die kompakte Stadt andere Dienstleistungen.

Stil & Charakter


9
/
10

Der ausbau resort hat derzeit 52 individuell Arktis Baumhaus ‘Nester’ untergebracht, die geschickt entworfen, Holz-Schindel-Fliesen-länglichen Einheiten, mit einer Seite aus einem Panorama-Fenster, zusätzlich zu den fünf Arktis-Glas-Häuser und drei arktischen Szene Executive-Suiten. Die Einheiten ruhen auf kurzen Stelzen und mit Blick auf einen flachen Tal, mit einem klaren Blick, wenn der Himmel klar ist der Northern Lights ‘ausführen’. Sie sorgen für Privatsphäre, und einige angrenzende also kleine Gruppen und Familien können die lodge zusammen. Das design ist Auffällig, ungewöhnlich und lustig.

Arctic TreeHouse Hotel Review, Rovaniemi, Lapland, Finland

Foto von telegraph.co.uk

Service & Einrichtungen


8
/
10

Der Charme des Hotels hängt davon ab, Ihre Privatsphäre und gemütliche Nähe zu Schnee beladenen Bäume und Kristall-klarem Himmel im winter, und fiel Wanderungen und andere outdoor-Aktivitäten im Sommer und im Herbst. Ein sehr gutes restaurant ist in den Haupt-reception-block und lokalen Touren und Aktivitäten angeordnet sind, mit externen Anbietern. Kleidung für die extremen winter-Bedingungen – können die Temperaturen unter minus 30 Grad Celsius im winter – kann auch ausgeliehen werden. Den Gästen werden warme Getränke durch einen Kamin bei der Ankunft, vor Gefahren zu Ihren Suiten von der Rezeption, die auch mit einem exklusiven Geschenk-und souvenir-shop.

Spa-Behandlungen können gebucht werden am einsamen Seeufer Metsäkyly arktischen Wald-Sauna & Spa, eine 20-minütige Autofahrt entfernt, um die transport-angeordnet werden können.




  • Parken



  • Restaurant



  • Bar



  • Wäscherei



  • Zimmer-service



  • Sauna



  • Wi-Fi

Zimmer


9
/
10

Die einzelnen Einheiten, mit Fußbodenheizung in den Abschnitten der neueren Suiten, sind gut beheizt – eine zentrale überlegung bei der vorherrschenden arktischen Bedingungen – und gemütlich ausgestattet, in frischen, entspannenden, nordischen Stil. Klimaanlage ist ebenfalls in allen Zimmern vorhanden. Aus der Sicht der gemütlichen aurora anzeigen, die nach Norden gerichtete panorama-Fenster einen Hub von design-Genie, und obwohl die Insassen fühlen sich möglicherweise ein wenig ausgesetzt ist, die Höhe der Suiten sorgt für Privatsphäre, ebenso wie die vom Boden bis zur Decke Vorhänge.

Dunkle-Fliesen-loos-und Regen-Kopf-Duschen sind elegant und sauber, wenn auch ein wenig auf der kleinen Seite, aber Betten sind Plüsch, bedeckt mit gespielter Pelzen und warmen Bettdecken, Gesicht und die breiten Fenster. Kinder lieben den Alkoven Stockbetten in einigen Suiten. Es gibt Kaffee, Tee, Wasserkocher, TV (versteckt hinter den Vorhängen, um nicht abzulenken von den Ansichten der Natur) und minibar in jedem Zimmer. Saunen sind ausgestattet in das geräumige Arctic Glas-Häuser.

Essen & trinken


8
/
10

Sieben Suiten verfügen über eine Küchenzeile zur Selbstverpflegung, aber die skandinavischen Gerichte im bistro-Stil Rakas Restaurant (Rakas bedeutet “Liebe”) im Hauptgebäude bietet Frühstück und andere Mahlzeiten. Der Schwerpunkt liegt auf lokalen Zutaten, darunter Rentier, Wild -, Fisch-und frische, ursprüngliche Aromen, inspiriert durch Lapplands einzigartige Klima, obwohl veggie-Optionen sind ein wenig eingeschränkt.

Frühstück ist eine traditionelle skandinavische buffet, wobei der Akzent auf gesunde, frische Zutaten und zubereitet in der hauseigenen Küche. Der buffet-Tisch ist beladen mit Brot, croissants, porridge, Saft, Fisch und Fleisch schneidet, bei Eiern, Würstchen, Omeletts und Speck serviert, die direkt aus der Küche.

Wert für Geld


7
/
10

Doppelzimmer ab €370 (£323) in der Nebensaison; und von 600 Euro (£525) in der Hochsaison. Frühstück im Preis inbegriffen. Free Wi-Fi.

Zugang für Gäste mit Behinderungen?

Nicht geeignet.

Familie-freundlich?

Sehr familienfreundlich, nicht zuletzt wegen der Weihnachts-Attraktionen wie der Santa Claus Village, eine 15-minütige Rentier Schlitten-Fahrt entfernt und den SantaPark nebenan.



Autorenbewertung
Der Autor des Artikels
Olga
Ich heiße Olga Avrakh. Ich lebe in Kasan, reise gerne ins Ausland und nach Russland. Reisen inspirieren mich, helfen mir, diese grenzenlose Welt und mich selbst zu entdecken, interessante Bekanntschaften zu machen und neue Horizonte zu eröffnen. Ich kann Reisen mit meiner Arbeit kombinieren, weil ich für die Arbeit nur einen Laptop und das Internet brauche. Ich bin Grafikdesigner und beschäftige mich auch mit dem Satz von Print-Publikationen und der Erstellung von animierten Videos. Dies ist meine Arbeit, und Reisen hilft, Inspiration für die Umsetzung zu ziehen.
Artikel geschrieben
1160
Hat der Artikel geholfen? Bewerte sie
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...
Kommentar hinzufügen